Nimael - Teil 1

Nimael 1 - Tobias Frey

Nimael 1
von Tobias Frey

EIN GELUNGENER FANTASY AUFTAKT.
Tobias Frey entführt uns im ersten Teil seiner Fantasygeschichte in die Welt von Nimael – einem jungen Mann, auf dem einiges lastet…

Für mich war es das erste Buch des Autors und ich bin sehr froh, dass ich mich an das Werk „herangetraut“ habe. Da der Klappentext sehr vielversprechend klang, war ich vorab schon sehr neugierig und ich wurde nicht enttäuscht. Zugegeben hat das schöne Cover von Anfang an mein Interesse geweckt.

Aber kommen wir erstmal zum Inhalt des Buches. Die Story dreht sich um den Nimael, der ein eher bescheidenes und unscheinbares Leben führt. Sein Studium ist für ihn alles, da er aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt und er hart für seine Zukunft arbeiten muss. Er hat eine deutlich Vision, wie seine Zukunft einmal aussehen soll. Doch eines Tages bemerkt er eine Gestalt, die ihn verfolgt und nicht in Ruhe lässt. Obwohl er versucht der Sache auf die Spur zu gehen, wird er mit acht Studentinnen verschleppt und kann das Rätsel um den mysteriösen Verfolger nicht lösen.

Während der Gefangenschaft müssen sie alle ums nackte Überleben kämpfen und sie erfahren ein Geheimnis, das weitaus schockierender ist, als Nimael es sich jemals hätte vorstellen können. Von diesem düsteren Geheimnis hängt nicht nur ihr Schicksal ab sondern das der gesamten Menschheit…

Nimael als Protagonist ist dem Autor wahnsinnig gelungen. Trotz seiner Herkunft lässt er sich nicht unterkriegen und kämpft für seine Ziele. Er ist aufgeschlossen, freundlich und geht trotz allem mit Mut und Optimismus an Sachen heran. Seine Rolle bestätigt sich, als er für die anderen Studenten zu einer Art Anker wird.

Thera wird im Laufe der Geschichte immer bedeutender für Nimael. Sie ist die Kreative und wie Nimael eine sehr liebe Persönlichkeit. Daher fand ich schon von Anfang an, dass sie Beide gut zusammenpassen. Auch finde ich wird deutlich, dass Thera über den Tellerrand hinwegblickt – genau wie Nimael.

Der Schreibstil von Tobias Frey hat mir super gut gefallen. Er fesselt den Leser definitiv ans Buch und lässt ihn in die Welt von Nimael eintauchen. Auch die Idee der Geschichte ist meiner Meinung nach super ausgearbeitet und hinterlässt keine Lücken.

FAZIT.
Ein wahrhaft tolles Fantasyerlebnis! Ich finde es großartig, dass in diesem Buch – obwohl es aus dem Fantasy Genre kommt – sehr auf die Kluft zwischen Arm und Reich hingewiesen wird und wie unfair diese ist. Auch allgemein hat es eine sehr tiefgründige Stimmung und ernste Themen. Die Ausarbeitung und Tiefe der Charaktere sowie der Schreibstil haben mich ebenfalls durchgehend überzeugen können. Alles in allem ein tolles Buch, das ich Fantasyliebhabern auf jeden Fall empfehlen kann.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.