nimm mich, bezahl mich, zerstör mich

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich! - Lisa Müller

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich!
von Lisa Müller

Inhalt
Lisa hat Spaß an Sex und sehnt sich nach Luxus. Sie entscheidet, mit ihrem Körper das schnelle Geld zu machen. Über mögliche Konsequenzen denkt sie dabei nicht nach.

Schreibstil
Sehr persönlich, es wird nichts beschönigt und auch "harte" Ausdrücke kommen nicht zu kurz Aber erst dadurch wird einem erst so richtig bewusst, was da tatsächlich geschieht.

mein Eindruck
Lisa Müller erzählt ihre ganz persönliche Lebensgeschichte und lässt einen an ihren Gedanken und Empfindungen teilhaben. Teilweise erkennt sie, wie naiv ihre Handlungen waren, doch hat man noch immer das Gefühl, ein etwas naives Mädchen vor sich zu haben.
Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Bilder und Textwiederholungen. Dies wirkte ein wenig so, als wolle man das Buch künstlich aufbauschen. 2-3 Bilder von Lisa hätten ja auch gereicht.
Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich neugierig war. Als ich es im Laden in der Hand hatte, wollte ich wissen, was eine 14 jährige dazu bewegen kann, freiwillig anschaffen zu gehen. Nun weiß ich es, nachvollziehbar ist es für mich aber dennnoch nicht.
Die Angaben auf dem Buchrücken zum Thema Alkohol sind für mich mit dem Inhalt des Buches nicht ganz stimmig.

Fazit
tatsächlich ganz ok, aber so wirklich bewegt oder zum Nachdenken angeregt hat es mich nicht,