Nimmt dich mit auf ein tolles Abenteuer!

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Hallöchen, nun ist das Wochenende gleich wieder alle... Ich habe meines hauptsächlich mit lesen verbracht, ich hoffe, ihr hattet es ähnlich schön, wie ich. :D Heute jedenfalls habe ich den ersten Band der neuen Reihe von Wade Albert White zu Ende gelesen, der im Thienemann Esslinger Verlag erscheint. Am 16.02. um genau zu sein. Ich habe das Buch vorab gelesen und berichte jetzt davon.

Zutritt nur für echte Abenteurer!

In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen – das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen. Das Schicksal der Akademie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab.
Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!
Wie bereit erwähnt, durfte ich das Buch vorab lesen, dank Vorablesen.de. Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen, deshalb habe ich mich um ein Exemplar beworben und war unter den glücklichen Gewinnern. Sobald das Buch bei mir eingetroffen war, habe ich auch schon begonnen, zu schmökern. Die Charaktere sind charmant und liebenswert.  Der Einfallsreichtum und die Zombiehaie haben mich komplett für sich gewonnen. Die Story ist spannend und unglaublich witzig. Und meiner Meinung nach auch für ältere Leser geeignet. Ich habe mich unglaublich gut unterhalten und oft hat mich der Inhalt zum lachen gebracht. Nun erwarte ich sehnsüchtig die Fortsetzung, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.
⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ erhält das Buch von mir. Zusätzlich eine sehr klare Lese-Empfehlung, weil mich die Geschichte mitgerissen hat und ich mich auf das nächste Abenteuer von Anne, Penelope und Hiro freue. :)

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/