nimmt erst ab der Hälfte richtig Fahrt auf

Sieben Lügen - Elizabeth Kay

Sieben Lügen
von Elizabeth Kay

Wie weit darf man eigentlich mit seinen Lügen gehen? "Natürlich passen du und Charles gut zusammen" war die erste Lüge, die Jane ihrer besten Freundin Marnie aufgetischt hatte. Denn auf eine Lüge, da folgt die nächste und plötzlich ist Charles tot...

Ich liebe das Cover dieses Buches. Ich habe es mir im Buchladen angeschaut und es schimmert einfach wunderschön. Es zieht auf jeden Fall sämtliche Blicke auf sich vor allem weil es relativ schlicht gehalten wurde. Auch der Klappentext verspricht eine spannende Story.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war vollkommen in meinem Lesefluss, weswegen ich auch das Buch schnell durchlesen konnte. Mir haben die Abschnitte der Lügen sehr gut gefallen so konnte man der Geschichte gut folgen.
Ich hatte Anfangs etwas Probleme in die Geschichte rein zukommen. Es hat mich auch ehrlich gesagt ein kleines bisschen gelangweilt da erstmal die ganze Vorgeschichte der Figuren erzählt wurde. So richtig spannend Wurde es erst nach der Mitte des Buches.
Zu Jane als Charakter habe ich leider nicht so richtig eine Bindung aufbauen können. Irgendwie war sie für mich nicht so richtig greifbar und somit gar nicht so sympathisch wie sie hätte sein können.
Mir hat in der ganzen Story auch der Thrill gefehlt. Dafür, dass die Geschichte auf dem Cover als Thriller ausgewiesen ist. Aber vielleicht bin ich einfach heftigeres gewöhnt und bei solch leichtem Thrill nicht mehr zu begeistern.
Wenn man also wie ich eher härtere Thriller bevorzugt, wird dieser wohl eher nichts sein.