Nina, Julia, Lear und Irland

Zu Hause bei dir - Jette Jenisch

Zu Hause bei dir
von Jette Jenisch

Ich habe ein schönes anregendes Buch gelesen. Die Autorin hat sehr gut verstanden mich auf eine Reise mit dem Pferdewagen durch Irland mitzunehmen. Die Reise ist so anregend geschildert, daß der ein oder andere sciher Lust bekommt, das nachzumachen. Irlands Landschaften sind so bildhaft geschildert, man ist wirklich mittendrin. Die kleinen und größeren Schwierigkeiten erwecken manchmal auch ein kleines Grinsen, zumindest aber meistens Verständnis beim Leser.Die einzelnen Charaktere sind originell z.B. der Mann mit den Hecken, Julia, mit ihrer Engelsliebe, die Familie Hansen und auf keinen Fall darf man Lear das Pferd vergessen, es hat Allüren wie ein König und therapiert nebenher Julia. Der absolute Alptraum von Nina, Familie Hansen, mit den zwei kleinen Töchtern, reist mit ihnen, allerdings im Extrawagen.
Die Erlebnisse dieser zusammengewürfelten Reisegruppe, wer schließlich Ninas Herz ein bißchen knackt und warum Nina nochmal nach Irland fliegt sind es wert gelesen zu werden. Zum Schluß lüftet Nina noch ein Geheimnis und der Mann mit den Hecken taucht auch wieder auf!
Den Rest, das Wichtigste müssen sie selbst lesen!
Geschichte
Nina von ihrer großen Liebe verlassen und fortan auch von ihrer Inspiration, will nur noch vergessen. Sie beschließt mit ihrer Freundin Julia eine Reise mit dem Pferdewagen durch Irland zu machen. Sie versucht versucht verzweifelt neue Inspiration zu kriegen, die braucht sie dringend, denn sie ist Kinderbuchautorin. Auf der Reise hat sie einige Erlebnisse, die ihr zu denken geben und ihre selbstgebaute Mauer etwas anknacken.
Zum Schluß erkennt sie, wohin sie wirklich gehört und kann endlich mit einem schlimmen Erlebnis in ihrem Leben abschließen.
Mir hat das Buch gut gefallen ,trotz etwas krausem Mittelteil, aber das ist meine eigene Meinung!