Ninja Power

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
von Michael Petrowitz

Klappentext:

Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Katana-O - dieses Schwert darf dem bösen Drachen O-Gonsho auf keinen Fall in die Krallen fallen! Aber wie soll Lian ihm zuvorkommen? Seine Ausbildung zum Drachen Ninja hat doch gerade erst begonnen! zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp macht sich Lian auf die abenteuerliche suche, um den Auftrag seines Lehrmeisters Sensei Sun zu erfüllen...

Cover:

Das Cover steckt voller Abenteuer und Spannung und reißt einen richtig mit. Da wird man sofort neugierig. Man sieht eine Gruppe junger Ninja in Kampfhaltung, wobei einer sehr ängstlich wirkt und die beiden anderen eher abenteuerlustig und mutig. Ein magisches fantastisches Wesen ist im Hintergrund zu erkennen, wie es auf die Gruppe zukommt. Auch die Gestaltung des Umgebung mit Felsen und der Natur ist sehr gut gelungen. Eine sehr schöne Illustration, die auf jeden Fall auf sich aufmerksam macht.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Schriftgröße wurde auch sehr gut gewählt, da es sich so, sehr gut zum Vorlesen für jüngere, aber auch sehr gut zum Selbstlesen eignet. Die Schriftgröße ist für das Alter angemessen. Auch die Kapiteleinteilung und -länge hat mir sehr gut gefallen und empfand ich als sehr angenehm. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind sehr gut gewählt und passend.

Man findet sich sehr gut und leicht in die Geschichte hinein. es wird spannend und locker erzählt, so dass man sehr viel Spaß beim lesen hat und sehr gern dran bleibt.

Lian ist gerade erst 10 Jahre altgeworden und hat erfahren, dass er ein Drachenblut ist. In der Ninja Schule erlernt er die Fähigkeiten, um ein richtiger Dragon-Ninja zu werden, doch ist er gerade erst in der Ausbildung dazu und schon bieten sich die ersten Gefahren, denn der böse Drache O-Ghonsho will alle Macht mit Hilfe des Schwertes Katana-O an sich reißen. Wird ihm dies gelingen? Oder kann Lian gemeinsam mit seinen neu gewonnen Freunden ihn davon abhalten?

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ein tolles und spannendes Abenteuer mit wunderschönen Illustrationen und lebenswerten Charakteren.

Neben dem angenehm , spannenden und lockerem Schreibstil, schafft es der Autor, den Leser mit sich zu reißen und ihn mit in die Geschichte zu nehmen. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und detailliert, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und sowohl den Handlungen und Geschehnissen, aber auch den Charakteren sehr gut folgen kann.

Lian, Sui und Pepp haben mir besonders gut gefallen. Tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind und in die man sich auch sehr gut hineinversetzen kann. Mir haben die drei sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt und die Seiten fliegen förmlich davon und man ist am Ende bereits sehr gespannt, wie es weiter geht. Doch nicht nur Action und Spannung sind hier wichtig, auch Freundschaft, Mut und Loyalität spielen hier eine große und wichtige Rolle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mich sehr gut unterhalten hat und ich eine Menge Spaß damit hatte.

Besonders toll haben mir auch die tollen und wunderschönen Illustrationen gefallen, die das Ganze sehr gut aufgelockert und das Gelesene veranschaulicht haben. Die Illustrationen sind passend und sehr gut gelungen.

Fazit: