Ninjastarker Reihenauftakt

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
von Michael Petrowitz

Für echte Ninjafans. spannend, actionreich und abenteuerreich

Gerade erst hat Lian seinen zehnten Geburtstag gefeiert als er erfährt, das er ein Drachenblut ist. Im Ninja-Internat erlernt er die Fähigkeiten um ein echter Dragon Ninja zu werden. Doch zwischenzeitlich hat es der böse Drache O-Gonsho auf das magische Schwert Katana-O abgesehen, mit dessen Hilfe er die Weltherrschaft an sich reißen will. Wird es dem Neuling Lian gelingen den gefürchteten Drachen zu stoppen? Für die Ninaj-Schüler Lian, Sui und Pepp beginnt eine abenteuerliche Suche nach einer magischen Waffe.
Michael Petrowitz gehört schon seit längerem zu einem unserer Lieblingsautoren, der es mit dem Auftakt der Dragon Ninjas erneut geschafft hat in ein rasantes Ninjaabenteuer zu entführen. Denn man fühlt sich von Anfang an mitten im Geschehen, kann dem Handlungsverlauf gut folgen, der sich actionreich, spannend und mitreisend aufbaut. Auch die Charaktere sind allesamt toll mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet, die im Verlauf einige Symathiepunkte sammeln konnten. Besonders Pepp ist ein liebenswerter Charakter den wir von Anbeginn an richtig gerne mochten und ins Herz geschlossen haben.
Und wie es sich für ein Ninjaabenteuer gehört, fliessen auch einige japanische Begriffe aus der Welt der Kampfkunst und Ninjas originell in die Handlung mit ein, die zum besseren Verständnis auf den letzten Seiten kurz in ihrer Bedeutung erklärt werden. Auch Freundschaft, Mut, Loyalität und Zusammenhalt stehen im Vordergrund, wobei auch manch einer der Charaktere unterschätzt wird, das für Spass und lustige Lesemomente sorgt.
Die Kapitel haben eine gute Leselänge, sind dem Leseniveau angepasst und mit wundervollen Illustrationen versehen die lebhaft das Abenteuer unterstreichen. Auch der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr bildgewand der sich fliessend liest.