Nix für mich

Das Fenster - Pauliina Susi

Das Fenster
von Pauliina Susi

Das Fenster

Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (5. Mai 2017) und es hat 528 Seiten.

Kurzinhalt: Leia Laine (35) soll Leiterin einer Helsinkier Beratungsstelle für sexsüchtige Männer werden. Nach einem Talkshowauftritt geht ein hasserfüllter Shitstorm auf sie nieder, sie bekommt Drohungen per SMS, kurz darauf werden ihre Konten gesperrt. Doch von wem?
Der abgedrehte Hacker »Land-0, der größten Spaß daran hat, virtuelle Grenzen zu überschreiten, hat es auf sie abgesehen. Doch nicht nur er …
Leia ahnt nicht, dass es letztlich um ein hochbrisantes Skype-Video geht, auf dem der Justizminister zu sehen ist und das sie selbst im Besitz haben soll – bis es fast zu spät ist: Ihre 16-jährige Tochter Vivii gerät ins Fadenkreuz der Verfolger

Meine Meinung: Ich habe dem Buch 2 Chancen gegeben, aber leider hat es doch nicht gereicht, ich habe das Buch enttäuscht zur Seite gelegt. Denn es passierte kaum etwas und man wusste auch nie so richtig, was nun wirklich passiert oder was bloß Einbildung ist. Und es wurde auch nicht  so richtig erklärt, wie die Sachen gesperrt wurden und was Leia dann gefehlt hat. Ich habe das Buch nach ca. 100 Seiten zugeklappt.

Mein Fazit: Es war nicht meins, es war ein gutes Thema, aber leider nicht so gut umgesetzt. Ich habe schon bessere Bücher über solche Themen gelesen. Ich vergebe noch gute 2 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen.