Nix für mich

Picknick im Zoo - Rainer Güllich

Picknick im Zoo
von Rainer Güllich

INHALT: Luisa, Gabriele und Frieda treffen sich im Zoo zu einem gemeinsamen Picknick, dort suchen sie sich ein schönes Plätzchen in der Nähe des Elefantengeheges. Doch der Tierpfleger Jens Mackenbertel ist davon nicht begeistert, denn die 3 Frauen sind ziemlich laut und die Elefantenkuh Sieglinde hochschwanger, ihr letztes Kalb war aufgrund lauter Jugendlicher beinahe eine Fehlgeburt. Doch die 3 Frauen wollen nicht so recht einsehen, dass sie das Leben des ungeborenen Elefantenbabys gefährden könnten.

MEINE MEINUNG: Kurzgeschichten, die ca. 20-50 Seiten haben, finde ich ab und zu ganz entspannend. Da die Geschichte hier allerdings lediglich 4 Seiten umfasste, finde ich es wirklich schwer, sie überhaupt zu bewerten, denn so schnell sie begonnen hat, so schnell war sie auch wieder vorbei. Generell war das Ende auch nicht wirklich überraschend und die Charaktere allesamt umsympathisch. Kann man mal lesen, muss man aber definitiv nicht und hätte ich dafür tatsächlich 1,49€ ausgegeben, wäre ich mir definitiv verarscht vorgekommen.

FAZIT: Viel zu kurz, um zu überzeugen.