Nix mit 08/15

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

[meinung neu]

Zu erst zum Cover. Es ist jetzt nicht sehr auffallend oder springt einem sofort ins Auge, aber mir gefällt es. Es hat etwas düsteres und das passt zum Buch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Buch lässt sich trotz seiner 600 Seite sehr gut und schnell lesen, was einfach daran liegt das das Buch unwahrscheinlich gut und packend ist. Am Anfang des Buches hatte ich das Gefühl das es wieder diese typische Vampirstory ist. Der dunkle Held und das schüchterne Mädchen, ein paar Problemchen und Happy End.  Es ist aber nicht so. Die ersten paar Seiten lassen erst drauf schließen und dann dreht sich alles.

Der dunkle Held zum Beispiel, benimmt sich wie ein ober A… , sorry kann es nicht netter formulieren. Er ist berechnend und fies. Er meint er ist der einzige dem es nicht gut geht und der jemanden verloren hat den er liebt. Im laufe der Story fängt er an und ändert sich, aber er fällt auch des öfteren in sein altes Verhalten zurück. Das mit dem schüchternen Mädchen passt auch nicht so ganz zu Violet. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich ungern herum schubsen, ob von einem Vampir oder von einem Mensch. Es ist vorprogrammiert das Kaspar und Violet an einander geraten und das auch sehr oft. Alleine ihre Kommentare Kaspar gegenüber sind manchmal einfach genial [:mrgreen:]

Ich ließ mich neben ihn aufs Bett fallen und faltete die Socken auseinander. ” Du kannst ruhig sitzen bleiben,” murrte ich, als er aufsprang. “Ich beiße nicht.” Er lachte und setzte sich wieder, allerdings auf die andere Seite des Bettes. “Nein, aber ich. Hübsche Socken, übrigens.”

Seite 209/210

Was ich sehr spannend fand und was auch dazu bei trug das es nicht 08/15 ist, ist das ganze drum herum. Das mit den dunklen Heldinnen, anderen Dimensionen – wovon wir aber nur einen ganz kleinen Vorgeschmack bekommen, und dann noch das ganze politische. Ein paar Menschen wissen das es Vampire gibt, aber eben nur ein paar und das soll auch so bleiben.

[Fazit neu]

Wer mehr als 08/15 Vampire sucht, liegt mit diesem Buch schon mal richtig :mrgreen:  Ihr bekommt dazu aber auch noch tolle Charaktere, witzige und spannende Dialoge und einfach ein geniales Buch. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den dunklen Heldinnen und natürlich Violet und Kaspar.