Nix zu meckern

True North - Ein Moment für immer - Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer
von Sarina Bowen

In dem 5. Teil der True North Reihe geht es um May Shipley, von der wir ja schone einiges in den Bänden davor kennen gelernt haben. Zum Beispiel haben wir erfahren, dass sie Bisexuell ist, in ihre beste Freundin Lark verliebt ist und ein Alkoholproblem hat. Dieses hat sie in Angriff genommen, was ihr aber immer noch nicht leicht fällt, wenn es die Situationen bedingen.
So ist es natürlich auch nicht das Beste, als sie ihre Freundin mit einer anderen in der Bar von Alec erwischt. Doch auch wenn Alec sie nicht wirklich kennt, greift er direkt ein und unterstützt sie an diesem schweren Abend, wodurch eine Freundschaft und bald auch plus entsteht. Doch Shipleys und Rossis passen nicht zusammen ...

May mochte ich schon in den anderen Bänden sehr gerne. Sie ist ein wenig überbehütet von ihrer Familie, bei ihren Problem aber gar nicht so abwegig. Gerade Griffin treibt es gerne auf die Spitze.
Da ist es kein Wunder, dass sie Alec bald schon als Ausflug ansieht.
Ich hätte es zwar auch gut gefunden, wenn May bei Frauen geblieben wäre, aber erstens ist sie Bi und zweitens konnte man so natürlich diesen Punkt auch noch als Unsicherheit mit reinbringen.

Alec mochte ich von Beginn an sehr gerne. Er macht Spaß und ist für die anderen da. Immer hilfsbereit und sofort zur Stelle. Nebenbei muss er aber auch selber auf sich achten und schauen, dass seine Bar läuft.

Ich konnte die Handlungen der beiden und ihre Gefühle gut nachvollziehen und finde, das Sarina Bowen hier eine würdige Fortsetzung der geschrieben hat. Natürlich sollte man die Vorbände gelesen haben, denn die ganzen alt bekannten Figuren tauchen wieder auf und auch dort gehen nebenbei die Geschichten weiter.

Nix zu meckern also 5 Sterne :D