No Glitter!

Codename Nike (Band 1)
von Annika Dick

# worum geht’s eigentlich? #

# erster Satz #

Die alten Dielen knarrten unter den schwarzen Stiefeln.

Seit ihrer Kindheit ist Nike auf Rache aus. Jeder Vrykolakas, den sie tötet, bringt sie ihrer Rache an dem einen Monster näher. Jenem Monster, welches einem kleinen Mädchen, die Mutter nahm. Erneut steht sie vor einem Haus, welches eines dieser Monster beherbergen soll. Ihr Auftrag ist klar und wie immer: den Anwesenden töten und verschwinden.

Doch in diesem Haus wartet kein Vrykolakas auf sie. Dort auf dem Sofa sitzt ein verängstigter Mensch, der ihre Ankunft erwartet wie auch befürchtet hat.

Der Mensch lässt sie einen Moment inne halten: Ja, sie tötet. Aber sie tötet nur die Monster, sie tötet keine Menschen. Das würde sie ebenfalls zu einem Monster machen.

Wer ist dieser Mensch und warum soll er sterben?

# und wie war es? #

Ich bin froh, dass man mich mit der Nase auf diese Leserunde gestoßen hat, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht zu „Codename Nike“ gegriffen. Der erste Teil der Reihe konnte mich überzeugen. Es gab Spannung, Action und unerwartete Wendungen. Die Charaktere bekommen schon nach wenigen Seiten ein Gesicht, wirken real, authentisch. Sie sind stark und kämpferisch. Es kam keine Langeweile auf. Die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches lassen auf eine weitere, spannende Reise hoffen.

Der alte Spruch „Die Mischung macht's“ trifft hier zu: Es ist actionreich, aber es gibt auch was fürs Herz. Es gibt Gut und es gibt Böse, und natürlich ganz viel dazwischen.

Wichtig: Diese Vampire glitzern ganz bestimmt nicht!

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Buches für die Leserunde!