No regrets - live and love without limits

Love without limits. Rebellische Liebe - Anja Tatlisu

Love without limits. Rebellische Liebe
von Anja Tatlisu

Love without limits - Rebellische Liebe ist ein Jugendroman aus der Feder von Anja Tatlisu und in meinem liebsten Imprint Impress erschienen. Ich war sofort vom Cover überwältigt und da ich die Liebesgeschichten von Impress liebe, musste ich hier einfach einen Blick reinwerfen und der war es sowas von wert!

Das Cover ist soo toll! Ich weiß, ich sage immer, dass alle Impress-Cover wunderschön und toll sind, denn das sind sie wirklich, aber dieses Cover war mal wieder eins, das mich echt vom Hocker gehauen hat, auch wenn ich gestehen muss, dass eine doch etwas andere Geschichte hinter der Vorderseite steckt, als man erwarten würde. Ich liebe aber das Farbenspiel der blassen, wasserfarbähnlichen Blumen in rot-rosa und türkisblau und dem Gemälde der Frau in der Mitte. Es sieht einfach himmlisch, hell und leuchtend aus, wie eben die Liebe!

Grace wurde in die Gesellschaft des sogenannten Gentleman-Clubs geboren, als die Tochter einer der einflussreichsten Menschen dort. Unter der Führung des Präsidenten lebt Grace Young in einer vornehmen und dekadenten Welt, die ebenso kalt und gnadenlos wie prunkvoll ist. Alles in ihrem Leben ist durchgeplant und mit ihren 21 Jahren steht Grace kurz vor einer Zwangsehe, die sie überhaupt nicht möchte. Als sie einmal die Regeln bricht und ihr Zuhause verlässt, trifft sie auf eine ganz andere Welt als die ihrer. Voller feuriger Leidenschaft, Spaß und noch mehr. Und dazu lernt sie den mysteriösen Biker Wyoming kennen und es ist um sie geschehen. Sie verliebt sich mit Haut und Haar in ihn, doch ihre Liebe ist mehr als nur eine Gefahr, denn es ist Grace nicht erlaubt Wy nur zu sehen, geschweige ihn zu lieben. Als die Schlinge der Gemeinschaft sich immer fester um ihren Hals zuzieht, beginnt das Schicksal ihren Lauf zu nehmen um Grace entweder zu retten oder für immer zu zerstören...

Der Schreibstil von Anja war einfach super. Ich war sofort verliebt in ihn, super flüssig, bildhaft und vor allem die Emotionen und Gefühle konnten mich richtig erreichen. Auch die Story hat mich total gefangen genommen, auch wenn sie nicht besonders neu ist. Trotzdem habe ich so eine düstere Wendung nicht vorhergesehen und das hat mich wohl auch fasziniert und mitgerissen. Es gab wunderschöne, herzerwärmende Szenen wie auch schockierende und auch teils brutale Szenen, dieser Kontrast konnte mich total einnehmen.

„Exakt das war aus mir geworden. Viele kleine farblose Splitter, die sich unter massivem Druck zu einem kaputten Ganzen zusammengefügt hatte. Wie ein falscher Diamant. Eine glänzende Hülle. Schön anzusehen. Nicht mehr und nicht weniger."
- Love without limits – Rebellische Liebe

Ich bin von den Charakteren ebenso begeistert wie von der Handlung. Grace konnte mich sofort für sich einnehmen, vor allem mochte ich es, dass sie durchaus von Anfang an hinter die Fassade der Gemeinschaft blicken konnte und alles kritisch gesehen hat. Sie ist liebenswürdig und ihre Faszination über die echte Welt war echt süß. Sie ist in meinen Augen wirklich ein Opfer, das in die falsche Familie und Gesellschaft geboren wurde. Ich musste richtig mit ihr fühlen und leiden!
In Wyoming habe ich mindestens genauso verliebt wie Grace. Er ist kein Bad Boy, auch wenn es sich so anhört, sondern ein lieber Mensch, der eben auch eine kalte Seite hat und eine schwere Vergangenheit durchgemacht hat. Aber genauso ehrlich und aufrichtig. Wy und Grace sind ein so süßes Paar und auch die Nebencharaktere sind richtig authentisch gelungen!

Ich hatte keine sonderlich hohen Erwartungen an das Buch, weshalb es mich umso mehr überwältigen konnte. Ich hatte eine seichte, lockere und leichte Liebesgeschichte erwartet, die Hindernisse überwinden musste und hatte mit den ganzen Gefühlen, negativen wie positiven und der Spannung kaum gerechnet. Die Handlung war unvorhersehbar und man musste bis zum Ende richtig mitfiebern. Ab und zu hatte ich zwar schon gedacht, dass es viel zu schön ist um wahr zu sein und alles echt zu glatt ging, aber das kann ich für das Ende wohl nun nicht mehr behaupten. Es war ein bisschen wie ein Traum, den die Realität einholt und am Ende musste ich mir die Tränen verkneifen…
Von mir bekommt die wunderschöne Geschichte um Grace und Wy tolle 4,5-5*****!

- Love without limits – Rebellische Liebe

Von mir bekommt die wunderschöne Geschichte um Grace und Wy tolle 4,5-5*****!