Noch besser!!!

Der dunkle Turm 3. Tot - Stephen King

Der dunkle Turm 3. Tot
von Stephen King

Wow. Der 3. Teil um Rolands Suche nach dem Dunklen Turm geht super spannend weiter. Direkt ab der 1. Seite war ich gefesselt.
Es werden viele alte Legenden und einige Fakten über die Welt und den Turm berichtet. Man wird quasi permanent ein wenig angefüttert, um dann festzustellen, dass man immer noch gar nichts weiß und hungrig zurück bleibt.
Eddie, Susannah und Roland sind mittlerweile ein eingeschworenes Team, was schön zu beobachten ist. Auch wie beide nach und nach zu echten Revolvermännern werden und wie froh und stolz Roland ist, zu sehen, dass sie sich beweisen und er nicht mehr der Letzte ist oder sein wird.
Die Suche lässt sie natürlich auch in diesem Band wirklich schaurige Abenteuer bestehen und teilweise standen mir echt die Haare zu Berge. Alles war so detailverliebt, atmosphärisch und dicht beschrieben, dass ich mir, wie immer bei King, ein sehr gutes Bild von der jeweiligen Szenerie machen konnte. Was wirklich nicht immer, eigentlich eher selten, schön war.
Die Begriffe Ka und Ka-Tet werden in diesem Band verdeutlicht. Wer vorher nicht viel damit anzufangen wusste, dem wird hier geholfen.
Auch dass King auf das Paradox eingeht, welches Roland im vorherigen Band selbst geschaffen hat, indem er den Schubs-Anschlag auf Jake vereitelt hatte, hat mich gefreut und die Art wie das passiert ist, kann man getrost als gelungen bezeichnen.
Das Ende von tot. hält die Spannung oben und ich freue mich schon sehr, sehr, sehr mehr über den Turm und die Gefährten zu erfahren.

Kommentare

Hans kommentierte am 15. Juli 2015 um 15:34

Habe jetzt alle deine Rezis zur Saga gelesen. Finde es toll, dass dich die Reihe ebenso fesselt wie mich damals. Freu mich schon auf deine Meinung zu GLAS. :)

JA2085 kommentierte am 16. Juli 2015 um 09:33

Und ich mich erst! ;)

Hans kommentierte am 16. Juli 2015 um 12:43

Habe Glas sehr gemocht. Man muss nur nicht erwarten, dass es sehr viel weitergeht, dass kann einem ein wenig die Laune verhageln.