Noch besser als Band 1

These Broken Stars. Jubilee und Flynn - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Jubilee und Flynn
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Der zweite Band der These Broken Stars Reihe von Amie Kaufman und Meagan Spooner war das erste Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe.

Nachdem mir der erste Band gut gefallen hatte (4 Sterne), und ich das Cover des zweiten Teils wunderschön fand, habe ich mich dazu entschlossen, auch "Jubilee und Flynn" zu kaufen. Mit mäßigen Erwartungen habe ich dann zu Lesen begonnen und konnte das Buch nicht mehr aus der Habd legen! Die Geschichte hat mich total gefesselt und mitgerissen.

In diesem Buch geht es um Jubilee, die eine sehr berühmte Kommandantin in der Arme ist und um Flynn, einen Jungen, der den Rebellen angehört, die seit Jahrzehnten von der Armee unterdrückt werden. Durch einen Umstand kommt es dazu, dass Flynn zu Beginn das Mädchen entführen muss , jedoch stellt er bald fest, dass mehr hinter Jubilee steckt, als die unnahbare, seelenlose Kommandantin. Aber ist sie es wert, sein Leben zu riskieren und alles aufzugeben?

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir, wie auch in Band 1 sehr gut gefallen und es gab meiner Meinung nach keine einzige Länge im ganzen Buch. Obwohl ich im Normalfall kein großer Fan von ständigen Perspektivwechseln bin, muss ich sagen, dass es sehr gelungen ist, wie die einzelnen Kapitel abwechselnd aus der Sicht der weiblichen und des männlichen Protagonisten erzählt werden.

Die Handlung ist unheimlich spannend und enthält einige Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Die Geschichte um die beiden Protagonisten ist mit diesem Band vorerst abgeschlossen, jedoch gibt es ein größeres Problem, welches nicht aufgelöst wird. Es bleiben also Fragen offen, die hoffentlich im nachfolgenden und finalen Band 3 geklärt werden.

Alles in Allem hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es nur empfehlen! Außerdem sieht es im Bücherregal super schön aus :)