Noch besser als Band 1!

Deeper than Love - Meghan March

Deeper than Love
von Meghan March

Achtung! Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie. Die Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Inhalt (Klappentext)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

Meine Meinung

Nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten, endlich weiter zu lesen und zu erfahren, ob Whitney wusste, wer Ricky Rango wirklich war. Zum Glück musste ich nicht so lange auf das Erscheinen des zweiten Bandes warten, auch wenn diese kurze Wartezeit schon Folter war... Als ich es dann aber in den Händen gehalten hatte, konnte ich garnicht mehr mit dem Lesen aufhören und habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das lag nicht nur an der spannenden Story, sondern auch an Meghan Marchs fesselnden und lockeren Schreibstil. Er lässt sich wunderbar flüssig lesen und man merkt garnicht, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Auch dieses Mal ist es der Autorin wunderbar gelungen, flüssige Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu schaffen. Dadurch wurde auch die Charakterentwicklung, die Whitney im Laufe der Bücher durchmacht, umso deutlicher. Sie ist taffer und selbstbewusster geworden, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Lincoln öffnet sich immer mehr und ist bereit, härter um die Liebe seines Lebens zu kämpfen, als je zuvor. Denn seinen Fehler, den er jahrelang bereuen musste, möchte er keinesfalls wiederholen.

Die Story hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen! Es gibt wieder viele Intrigen und einiges an Drama, wodurch es nie langweilig oder langatmig wurde. Gleichzeitig war es aber auch genau die richtige Dosis, sodass man nicht das Gefühl hatte, von den Wendungen erschlagen zu werden.

Was die Charaktere angeht, habe ich manche mehr ins Herz geschlossen, als ich mir in Band 1 noch vorstellen konnte, während ich andere am liebsten erwürgt hätte. Die Autorin hat es wirklich geschafft, die verschiedensten Emotionen hochkochen zu lassen.

Auch dieses Mal gab es wieder einen schlimmen Cliffhanger - ich würde sogar sagen, dass er noch gemeiner ist, als bei „Richer than sin“. Deshalb warte ich jetzt gespannt auf den dritten und finalen Band, auch wenn ich eigentlich garnicht möchte, dass die Reihe schon endet. Was die Autorin sich da aber wohl noch ausgedacht hat...?

Fazit

Falls ihr überlegt, die Bücher zu lesen, solltet ihr euch unbedingt darum kümmern, dass ihr auch die Folgebände da habt, denn wenn man einmal in der Geschichte gefangen ist, kann man sich garnicht mehr loslösen. Ich möchte darum auch unbedingt noch die anderen Bücher der Autorin lesen - und das solltet ihr auch!

Bewertung

5/5☆

Nun möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar beim LYX Verlag bedanken! ♡