Noch besser als der erste Band

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen - Amie Kaufman

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen
von Amie Kaufman

Noch besser als der erste Band

Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören, was eine Katastrophe für die Drachen bedeutet. Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Also begeben sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Suche, zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden: Drachen und Wölfen. Denn nur gemeinsam werden sie den ewigen Gegensatz überwinden und für Frieden sorgen.

Meinung:
Der Krieg zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen scheint immer unausweichlicher. Doch die Zwillinge Anders und Rayna setzen alles daran um diesen zu verhindern. Denn in ihnen schlummern die Kräfte beider Völker. Nur gemeinsam mit ihren Freunden, die sowohl den Drachen als auch den Wölfen angehören, kann es ihnen gelingen den Krieg abzuwenden. Und so gilt es ein sagenumwobenes Zepter zu finden. Eine gefährliche Suche beginnt.

Nachdem mir der erste Band der Beast Changers gut gefallen hat und das Ende auf einen interessanten zweiten Band verwies, freute ich mich nun sehr auf diese Fortsetzung.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir dabei zum Glück leicht gefallen. Autorin Amie Kaufman brachte mir mit kleinen Rückblenden die Geschehnisse aus dem Vorgängerband wieder nahe. Und so hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl irgendetwas Wichtiges aus dem Vorgängerband vergessen zu haben.

Im ersten Band haben wir gemeinsam mit Anders die Welt der Eiswölfe kennengelernt. In diesem zweiten Band lernen wir nun die Feuerdrachen, ihr Leben sowie ihre Gewohnheiten und Sitten besser kennen. Mir hat dieser Settingwechsel ausgesprochen gut gefallen. So kommt es dazu, dass auf den Leser wieder viele neue Eindrücke einprasseln, die jedoch nie zu viel für einen werden. Dennoch kommt daher auch nicht eine Minute Langeweile auf. Dies liegt aber nicht nur an den vielen neuen Eindrücken. Auch die Handlung ist durchweg spannend und interessant. Die Zwillinge und ihre Freunde müssen so einige Gefahren und kniffelige Situationen bestehen.

Richtig gut gefallen hat mir, dass Anders und Rayna nun endlich wieder vereint sind. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur Anders Freunde unter den Eiswölfen gefunden hat, sondern auch Rayna bei den Feuerdrachen ein neues Zuhause gefunden hat.
Womit ich ein wenig Probleme hatte waren die vielen Namen von Anders und Raynas Freunden. Denn wie bereits erwähnt haben beide in den jeweiligen Lagern Freundschaften geschlossen. Mir fiel es daher schwer die verschiedenen Freunde auseinanderzuhalten.

Amie Kaufman vermittelt mit dieser Geschichte auch eine ganz wunderschöne Botschaft. Denn die Ältesten der Drachen und Wölfe sind so verbohrt und engstirnig in ihrem Denken über die jeweils andere Rasse, dass sie stark von Hass und Angst getrieben werden. Daher versuchen sie gar nicht aufeinander einzugehen und ein Krieg scheint unabwendbar.
Doch Andres, Rayna und ihre Freunde versuchen hiergegen anzugehen. Zum Glück sind sie noch nicht von Hass getrieben. Und dank Anders und Rayna entwickelt sich zwischen den Jugendlichen der Drachen und Wölfe ein kleines Band der Freundschaft. Gemeinsam versuchen sie daher den Krieg abzuwenden und die Ältesten davon zu überzeugen, dass reden oft mehr bringt als kämpfen.

Julian Greis zählt zu meinen liebsten Hörbuchsprechern und daher war es ein großer Genuss für mich, dass er wieder Anders und Rayna und all ihren Freunden seine Stimme verleiht.

Fazit:
Mir hat dieser zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste Teil der Reihe. Von Anfang bis Ende folgt der Leser einer konstant spannenden Handlung. Die Beziehung zwischen Wölfen und Drachen scheint stark angespannt. Doch die Jugend versucht einen Weg zu finden den kommenden Krieg abzuwenden. Eine tolle Botschaft! Nun bin ich sehr neugierig auf das Finale der Reihe.
 5 von 5 drachenstarke Hörnchen.