Rezension

Noch besser als der erste Teil!

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Katniss und Peeta sind aus den Spielen zurück. Sie leben nun mit ihren Familien im Dorf der Sieger, doch die vermeintliche Sicherheit der beiden währt nicht lange. Aufgrund des Widerstandes, den sie dem Kapitol in den vergangenen Spielen geleistet haben, hat es Präsident Snow nun auf Katniss und ihre Lieben abgesehen. Katniss ist davon überzeugt alles zu tun, um ihre Familie und Freunde zu schützen, dabei ahnt sie noch nicht im Geringsten, welche Graussamkeit sich Snow für sie und Peeta ausgedacht hat.

Meine Meinung:
Ich finde den zweiten Teil der Tribute von Panem Reihe noch weit besser als den ersten. Zum Einen hat mich der Fortlauf der Geschichte sehr überrascht. Ich hätte nie damit gerechnet, dass Katniss und Peeta noch einmal so eine Tortur bevorstehen würde. Was ich an diesem zweiten Teil aber noch viel besser fand, war das absolut überraschende Ende. Dieser Wendepunkt kam so plötzlich, dass es mir fast den Atem verschlagen hat.

EIn wirklich tolles Buch, das ich kaum noch aus der Hand legen konnte!