Noch besser als der erste Teil

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

In dem zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" geht es um Feyre, die nach ihrem Sieg über Amarantha wieder mit Tamlin zum Frühlingshof zurückkehrt. Doch Feyres Zustand verschlechtert sich immer mehr und Tamlin schränkt ihr ihren Freiraum immer weiter ein. Doch durch ihren Handel mit Rhys muss sie jeden Monat für eine Woche zum Hof der Nacht und dort ist nichts so, wie es scheint.

Der erste Band der Reihe hat sich anfangs sehr gezogen, deshalb war ich sehr gespannt, wie mir der zweite Band gefallen wird. Doch der hat mich total in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch war so emotional. Man hat einen tiefen Einblick in die Gefühle der Charaktere bekommen. Ich habe total mit Feyre mitgefühlt. Es war so schön, ihre Entwicklung zu beobachten und zu sehen, wie sie kämpft.

Nicht nur Feyre habe ich in diesem Buch richtig liebgewonnen, sondern auch viele andere Charaktere. Ich habe viele neue Gesichter in diesem Band kennengelernt und total ins Herz geschlossen.

Außerdem war die Geschichte total spannend. Es gab keine langweiligen Stellen, wie im ersten Teil. Der zweite Teil war durchgehend spannend und das lag vor allem an den vielen überraschenden Wendungen, die Sarah J. Maas in ihr Buch gebracht hat. Doch diese Wendungen waren sehr schlüssig und logisch verknüpft, sodass alles einen Sinn gemacht hat.

Auch die Welt, in der die Geschichte spielt, war wieder unglaublich bildlich beschrieben. Vor allem die neuen Orte, die man in diesem Band kennenlernt, sind wunderschön beschrieben und man wünscht sich, die Orte selbst besuchen zu können.

Fazit:

Der zweite Teil der Reihe war unglaublich fesselnd und berührend. Besonders gefallen haben mir die vielen überraschenden Wenden, die dieses Buch für die Leser bereit hielt. Dadurch blieb das Buch immer spannend. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe!