Noch besser als der erste Teil

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - Marah Woolf

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
von Marah Woolf

Während ich beim ersten Teil noch ca. 60 Seiten brauchte, bis mich die Geschichte gepackt hat, ging es beim zweiten Teil direkt los. Der Autorin ist es gelungen, mich mit der ersten Seite zu packen und die gesamte Geschichte über nicht mehr loszulassen.

Der zweite Teil der "Bookless"-Trilogie schließt nahtlos an den ersten Teil an. Lucy versucht weiter die leergelesen Bücher zu retten. Aber wem kann sie trauen? Etwa Nathan, der Mitglied eben dessen Bundes ist, der für das Verschwinden der Bücher verantwortlich zeichnet? Lucy wird entführt und landet auf dem Landsitz von Batiste de Tremaine. Die Geschichte ist voll von unerwarteten Wendungen und spart auch nicht an "Action". Es gibt auch eine/n Tote/n, viel Liebe und noch mehr Intriege. Nathan hinterfragt das erste Mal seinen Großvater und dessen Tun. Kann Lucy ihm also doch vertrauen oder ist das nur wieder eine Finte?

Etwas nervig fand ich stellenweise, dass Lucy sich wie ein bockiges, pubertierendes Mädchen verhält, was einfach nicht zur sonstigen Figur der Lucy passt. Ansonsten hat mich die Geschichte, samt der Protagonisten, aber völlig überzeugt. Selbst die Fantasy-Elemente empfand ich als gelungen (obwohl ich das normal so gar nicht mag). Auch wenn es wohl klar ist, wie die Geschichte enden wird, ist sie einfach packend erzählt, so dass ich es kaum erwaten kann, bis der dritte Teil erscheint.

Fazit: Noch besser als der erste Teil.