Noch besser als der erste Teil [Zeilengeliebt]

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah Maas

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

Diese Kurzrezension erscheint auch auf meinem Blog www.zeilenliebe.wordpress.com.

Heute habe ich den vierten Beitrag aus dieser neuen Kategorie für euch. Unter der Überschrift Zeilengeliebt möchte ich euch ab und zu Kurzvorstellungen und Empfehlungen zu Büchern geben, die mir wirklich gefallen haben, die ich aber nicht vollständig rezensieren werde.

Der vierte Beitrag dreht sich um Throne of Glass – Kriegerin im Schatten.

Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe um Protagonistin Celaena Sardothien. Bisher sind insgesamt vier Teile der Reihe erschienen. Meinen Leseeindruck zum ersten Band findet ihr hier.

Dieser zweite Band hat mich ehrlich gesagt noch mehr begeistert als der erste. Und das ging eigentlich kaum noch. Maas schreibt die Geschichte um Celaena noch spannender und fesselnder weiter als den ersten Teil. Ihr gelingt es extrem gut, vor allem gegen Ende des Buches, überraschende Wendungen einzubauen. Auf keiner einzelnen Seite hatte ich Langeweile. Am liebsten hätte ich das Buch ununterbrochen weiter gelesen. Die Charaktere haben sich facettenreich weiter entwickelt und sind mir durchweg sympathisch. Vor allem Celaena behält ihren Biss, ihr gewisses Extra bei. Glanzleistung, liebe Frau Maas!