Noch besser als sein Vorgänger

Onyx - Jennifer L. Armentrout

Onyx
von Jennifer L. Armentrout

Rezension zum deutschen Hörbuch!!!

Katy und Daemon verbindet ein mysteriöses Band seitdem er sie geheilt hat. Am liebsten würde sie ganz auf Distanz zu ihm gehen – zu undurchschaubar ist er nach wie vor. Und doch übt er eine enorme Anziehungskraft auf sie aus. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie ihre Gefühle für Daemon noch leugnen können? (Quelle: LB)

Nachdem ich den 1.Teil der Lux-Reihe gehört habe, war ich super neugierig auf den 2.Teil :-) Und ich bin sehr begeistert!

Kathy und Daemon sind mir sehr ans Herz gewachsen und kommen durch die tolle Sprecherin noch authentischer vor! Beim Vorgänger habe ich ja noch bemängelt, dass Kathy keine richtige Entwicklung durchgemacht hat. Das hat sich aber geändert. Wenn man Kathy am Ende von 'Onyx' mit der Kathy von 'Obsidian' vergleicht, kann man deutlich sehen, wie sehr sich Kathy entwickelt hat.

Und von Daemon kann ich einfach nur schwärmen!!! Er ist sooooo toll *-* :D Ich kann echt verstehen, was Kathy an ihm findet ^^ Ich möchte auch so einen Daemon :( *grins*

Die romantischen Szenen haben mich mitten ins Herz getroffen, obwohl ich normalerweise ja nur brutale Dinge lese :D Aw, die beiden sind einfach zu süß (und manchmal wünsche ich mir, ich wäre Kathy ;-) ).

Die Action und viele überraschende Wendungen kamen dabei jedoch nicht zu kurz, wobei ich teilweise gewisse Dinge auch mehr oder weniger erahnen konnte. Aber das macht mir nichts :) Gerade am Ende wurde es nochmal richtig spannend und nach dem Cliffhanger dachte ich mir nur: "Du MUSST jetzt unbedingt 'Opal' hören!".

Das ganze rund um die Lux etc. ist immer noch sehr interessant und spannend.

Mein Fazit:
Wieder eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren, und viel Gefühl und Spannung. Der 2.Teil ist meiner Meinung nach noch besser als sein Vorgänger und ich bin gespannt, ob 'Opal' das noch toppen kann.

5/5 Sternchen