noch besser als Teil 1 der Baileys Trilogie

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Prickelnd wie ein exquisites Glas Champagner

Roman Kisses from the Guy next Door von Piper Rayne erscheint am 03.08.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 328 Seiten

Teil 1 der Baileys Trilogie hatte mich schon absolut überzeugt. Mit Brooklyn als Protagonistin legen die Autorinnen noch mal einen Schub drauf. Diese Geschichte wirkt in meinen Augen auch reifer und etwas ernster, allerdings im positiven Sinne. Brooklyn ist ein Engel wie aus dem Bilderbuch, gesegnet mit einem großen Herz und immer auf das Wohl der Anderen bedacht.

Wyatt denkt als Geschäftsmann stets an seinen Vorteil und wirkt kühl und kalkuliert. Doch die Begegnung mit Brooklyn lässt ungeahnte Gefühle in ihm aufkeimen, die ihm bis dato unmöglich erschienen. Mit seiner smarten Art gelingt es ihm schnell, Brooklyns Melancholie zu vertreiben. Sie freunden sich an. Doch es ist bekannt, dass Männer und Frauen meist nicht einfach nur befreundet sein können.

Deutlich spürbar ist der Zusammenhalt der gesamten Baileys Familie. Er mutet an wie bei den Musketieren, einer für alle - alle für einen. Sie sind meist chaotisch aber durchweg liebenswert und sorgen stets für ein Schmunzeln.

Der Schreibstil ist modern und humorvoll mit einer Prise Selbstironie. Der Leser wird mit einbezogen. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht. Die Autorinnen lassen sich viel Zeit mit der Liebesgeschichte und das ist auch gut so. Denn der neckende und flirtende Ton löst auch beim Leser starkes Herzklopfen aus.

Fazit: Brooklyn und Wyatt haben sich in mein Herz geschlichen. Ich habe mit den beiden dermaßen mitgefiebert, dass ich ganz und gar die Zeit vergessen habe und bei der Lektüre die Nacht zum Tag wurde. Ich bin sehr gespannt, ob Piper Rayne sich beim finalen Teil noch mehr ins Zeug legen und freue mich wahnsinnig auf Oktober!