Rezension

Noch Fragen?

Schmitz' Katze - Ralf Schmitz

Schmitz' Katze
von Ralf Schmitz

Bewertet mit 5 Sternen

Der Comedian Ralf Schmitz erzählt in diesem Buch auf seiner gewohnt lustigen Art, über 23 Jahre seines Lebens, welche er permanent mit seiner Katze Minka geteilt hat.

Zusammen sind sie durch dick und dünn und durch alle Lebenslagen gegangen, schon die Kindheit hat er mit ihr verbracht, viele Fotos mit witzigen Unterschriften untermalen die gesamte Erzählung. Nebenbei gibt es auch noch gute Tipps, zur Anschaffung, Pflege oder einfach nur Poser wissen zur Katze.

Und am Ende gibt es noch obendrauf vergleiche zwischen Katze und Frau, Katze und Mann, sowie Katze und Hund.

Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für zwischendurch, einfache Formulierung, gespickt mit diversen Zensuren von Futtermittelherstellern ermöglichen es, das Buch in nicht allzu lange Zeitspanne zu verschlingen.

Hat man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören, das kann ich versprechen.