Noch härter als das Buch

Die Blutlinie - Folge 03, 1 Audio-CD - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie - Folge 03, 1 Audio-CD
von Cody Mcfadyen

Der angebliche Nachfolger von Jack the Ripper nimmt nun nach Callie Agenten aus Smoky Barrets Team ins Visier. Doch er ahnt dabei nicht, dass diese ihm dicht auf den Fersen sind... .
Dies ist der dritte Teil des Hörspiels zu dem gleichnamigen Thriller ,,Die Blutlinie" von Cody Mcfadyen. Auch hier geht es spannend weiter, aber es wird auch wieder sehr brutal. Gerade, weil man hier nicht liest, sondern alles hört, erscheinen einige Szenen noch viel schrecklicher als im Buch selbst. So hört man die Verzweiflung und die Wut von James, den Ärger und die Trauer bei Alan und das Entsetzen bei Leo schon alleine in der Stimme und kann so richtig mitfühlen. In vielen Momenten habe ich richtig mit gelitten und war genauso entsetzt von den Taten, die Jack Junior hier begeht.
Besonders imponiert hat mir in diesem Teil wieder Smoky, die es schafft, mit Kalkül bei allem Schrecklichen einen kühlen Kopf zu bewahren und dem Täter entschieden entgegenzutreten.
Insgesamt ist ,,Die Blutlinie Teil 3/4 - Wohin willst du" ein sehr spannender, aber auch brutaler Teil der Geschichte. Gerne empfehle ich auch dieses Hörspiel weiter.