(noch) kein Happy-End in der Schattenwelt

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Eigentlich war die Geschichte nach dem 3. Band für mich abgeschlossen. Obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat, habe ich lange überlegt, ob ich den vierten Band überhaupt noch lesen will. Ich fand, dass der dritte Teil einen guten Abschluss bildete und die Geschichte erzählt war. Meistens sind spätere Fortsetzungen einer bereits abgeschlossenen Reihe irgendwie enttäuschend und wirken wie „angestückelt“. Zum Glück ist dies hier nicht der Fall. Man erfährt mehr über Simon und wie er mit seinem neuen Leben als Vampir zurecht kommt. Mit Kyle, Lillith und Camille kommen neue Charaktere ins Spiel, die noch Potential bieten. Ich hoffe, dass es im nächsten Band nicht nur um Jace und Clary geht sondern dass Clare auch die Geschichten der „Nebenfiguren“ weitererzählt. Und natürlich erwarte ich auch eine Auflösung des Cliffhangers am Ende. Gegen eine Werwolfhochzeit zum Schluss hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.

Sobald ich mich in ein Buch von ihr „eingelesen“ habe gefällt mir ihr Schreibstil sehr gut. Ich fühle mich wohl und gut unterhalten bei der Lektüre und das nach einem anstrengenden Tag genau das Richtige.

Dass ich den vierten Band überhaupt angefangen habe zu Lesen liegt an dem tollen Cover des Buches. Wie die Vorbände ist auch dieser Teil ein richtiger Hingucker, der Lust darauf macht das Buch in die Hand zu nehmen und darin einzutauchen.