Noch magischer und spannender als Teil 1 - Lesenswert!

Heliopolis 2 - Die namenlosen Liebenden - Stefanie Hasse

Heliopolis 2 - Die namenlosen Liebenden
von Stefanie Hasse

Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben und die Menschen von der unheimlichen Krankheit zu heilen, der schon so viele zum Opfer gefallen sind.
Aber Akasha weiß nicht, wem sie noch trauen kann: ihrem Vater, dem Herrscher von Heliopolis, oder ihrer Mutter, der Anführerin der Rebellen? Und noch weniger weiß sie, wen sie wirklich liebt: Riaz, dem sie seit Jahren versprochen ist, oder Dante, den sie seit ihrem Abenteuer in Arizona nicht vergessen kann?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu lesen. Spricht damit nicht nur Jugendliche an.

Das Cover zeigt Akasha vor funkelnden Sandkörnern im Hintergrund ist ein riesiger Himmelskörper in hellem Sandfarben zu sehen. Im unteren Teil des Covers ist der Titel Heliopolis sowie der Rest vom Band Titel und Verlagsname zu sehen – schön ( hat meinen Blick auf den Roman im Internet gelenkt) im ägyptischen Stil gehalten. Passt perfekt zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf die Fortsetzung der neuen Romantasy Reihe.

Fazit:
Also ausnahmsweise war der 2.Teil ein Buch Box Kauf– ich konnte nicht wieder stehen und der Klappentext macht mich auch neugierig wie es mit Akasha, Dante und Riaz weitergehen wird.
Mir hat auch die Anlehnung an die ägyptische Mythologie gefallen. Aber doch ganz anders gemacht – super Idee und mitreisend geschrieben. Man wird von der Autorin in eine Welt voller Magie entführt. Noch spannender fantastischer und magischer als Teil 1 – aber ich will ja nicht zu viel verraten. Aber Akasha steht vor der Entscheidung: wer sagt ihr die Wahrheit und wer betrügt sie. Und das ist nicht nur bei Dante und Riaz der Fall. Von der erste Minute an fiebert man mit und ist voll dabei. Auch einige andere Protagonisten konnten mein Herz gewinnen und das Ende hat mir gefallen.
Wie wird es für unsere Protagonisten ausgehen? Wird das Böse siegen?
Lass dich überraschen und genieße das Abenteuer Heliopolis – meinen Lese Nerv hat die Autorin getroffen und in Zukunft schaue ich was es noch von ihr im Bereich Fantasy geben wird.