Rezension

Noch mehr Craft-Bier selber brauen... noch mehr Spaß...!!!

Noch mehr Craft-Bier selber brauen - Ferdinand Laudage

Noch mehr Craft-Bier selber brauen
von Ferdinand Laudage

Nach dem ersten, schon sehr interessanten und sehr, sehr guten "Brau-Buch" von Ferdinand Laudage, folgt jetzt der zweite Streich... "Noch mehr Craft-Bier selber brauen". Das Buch setzt genau da an, wo das erste aufhörte. Nach den ersten Ansätzen beginnt jetzt das ausprobieren und spielen mit der Materie. Im Internet findet man hunderte von Experten und Anleitungen, doch Ferdinand Laudage versteht es wie kaum ein Zweiter, schwierige Sachverhalte, ganz einfach und verständlich zu erklären. Auch wenn man meint schon vieles zu Wissen, erkennt man in diesem Buch spielend, dass es immer etwas zum lernen und verbessern gibt. Gespickt mit Wortwitz und tollen Fotos ist dieses zweite Buch einfach eine traumhafte Weiterentwicklung des ersten Buches und man wird immer tiefer in den Bann von Craft-Bier gezogen. Dass sich die enthaltenen Rezeptvorschläge fantastisch lesen und nach "nachbrauen" schreien ist, denke ich, selbstverständlich und muss hier nicht mehr explizit erwähnt werden. Die Ansätze aus Buch 1 waren ja schon super... Ich hoffe jetzt schon auf viele weitere Bücher von Ferdinand Laudage...