Noch mehr magischer Lesestoff

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Das Hardcoverbuch „Das Erbe der Macht, Schattenchronik 2, Feuerblut“ von Andreas Suchanek umfasst die Romane 4 bis 6 – mit den Titeln „Feuerblut“, „Silberregen“ und „Schattenfrau“ - der monatlich erscheinenden E-Book-Reihe.

Mich hat bereits der erste Band „Das Erwachen“ begeistert und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, da noch einige Fragen offen waren. Wie erwartet geht der Kampf um den Wall von Licht- und Schwertkämpfern weiter und man trifft aus die altbekannten Charaktere der ersten Bände.

Neben Jen, Alex, Max steht nun Clara mehr im Vordergrund und man erfährt einiges über ihre Familie. Auch um die Schattenfrau bleibt es weiter geheimnisvoll und ich habe von Seite zu Seite auf eine Enthüllung gewartet.

Schon in den Vorgängerbänden hatten es mir die Unsterblichen, die aus berühmten Personen der Vergangenheit bestehen - wie z.B. Johanna von Orleans, Einstein und, Leonardo da Vinci -  besonders angetan und ich fand es genial, dass die historischen Figuren wieder einen großen Anteil an der Geschichte haben.

Auf der Reise durch die verschiedenen Ebenen konnte ich wieder komplett in diese eigene Welt aus Magie, Kampf, Freundschaft und Spannung abtauchen und der Autor führt seine Leser von einem Spannungsbogen zum nächsten.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist einfach faszinierend, flüssig, lebendig und spannend. Unzählige unerwartete Wendungen und Cliffhänger am Ende der einzelnen Kapitel sorgen wieder dafür, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen mag und immer weiter lesen muss.

Dabei habe ich immer wieder über die Komplexität gestaunt. Kleine versteckte Details zu Beginn lieferten Erklärungen und haben das Buch rundum stimmig gemacht. Einiges hat mich total umgehauen und ich denke, dass ich die Bände noch einmal lesen werde und dann bewusst  auf alle Hinweise achten muss.

Der Autor hat mit seiner Schattenchronik eine einzigartige Welt erschaffen, die jeden Fantasy-Fan begeistern wird. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung, da zwar einige Rätsel gelöst sind und gleichzeitig viele neue Fragen aufgetaucht sind.