Noch mehr Spannung geht nicht

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Auch bei dem nun vierten Teil der Lux Reihe, ist das Cover einfach sagenhaft schön, es passt sich wunderbar in die Reihe ein und bei jedem neuen Band bin ich wieder begeistert. Besonders jetzt in lila gehalten, gefällt mir das Buch bisher am besten. 1 Teil kommt noch heraus, mal schauen ob es dieses Cover noch übertreffen kann, aber alleine schon diese 4 wunderschönen Bücher nebeneinander im Regal stehen zu sehen, ist einfach genial.

Die Reihe um Katy und Daemon hat mich von Anfang an gepackt und auch bei diesem Buch war das wieder so. Es ging gleich spannend wieder weiter und begann genau dort, wo Band 3 geendet hat. Die Spannung war wieder sofort greifbar und ich habe mit den beiden mit gelitten. Katy befindet sich in den Fängen von Daedalus und wird mit Onix gefügig gemacht, während Daemon vor Sorge um sie alles in Bewegung setzt um wieder zu ihr zurück zu kommen. Daemon ist wie im Wahn, er kann Katy nicht spüren, das bedeutet sie muss sich weit weg befinden und das macht ihn immer unruhiger.

Das Buch hält ziemlich spannende Wendungen für uns bereit und manchmal war ich wirklich erschrocken, in dem einen Moment bzw. einer Seite vielleicht ändert sich einfach alles. Freunde werden zu Feinden und Feinde werden zu neuen Verbündeten. Leichte Verwirrung herrschte zeitweise, weil ich den Überblick zwischen Gut und Böse verloren habe, das hat sich aber recht schnell wieder gegeben.

Mittlerweile merkt man das wir uns auf das Ende zu bewegen, die Thematik wird immer ernster und die Action rasanter. Die Charaktere haben sich unheimlich verändert und es sind auch sehr viele wieder dazu gekommen, ich bin wirklich gespannt was Band 5 noch für uns parat hält und freu mich schon riesig auf das Buch!

Fazit:
Ein wirklich gelungener vierter Band, der mit einigen Überraschungen daher kommt und natürlich mit einem riesen Cliffhanger endet, der vielversprechend auf den 5. Band verweist und uns zappeln lässt. Ich bin schon seit Band 1 ein riesen Fan der Reihe aber jedes Buch steigert das noch!