Noch mehr Spannung und Freundschaft

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane - Tanya Stewner

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane
von Tanya Stewner

Wie bereits in den beiden Vorgängern hat mich auch an diesem dritten Teil wieder die Mischung aus Spannung und Freundschaft begeistert. Die Kinder sind ein eingeschorenes Team und schaffen es so, sich immer wieder gegenseitig zu helfen und zu retten und für einander da zu sein. Nie kitschig, aber immer überzeugend bringt Autorin Tanya Stewner wichtige Themen wie Umweltschutz, Freundschaft und mehr ins Gespräch. Von Alea Aquarius und ihren Freunden sind nicht nur Kindern, sondern auch viele Erwachsene begeistert. Sie fiebern der vierten Folge genauso entgegegen wie ich.

Interessanterweise muss ich sagen, dass ich hier die Qualität der Bücher immer weiter gesteigert hat. War Band 1 schon toll, hat mir Band 2 noch besser gefallen. Aber diese dritte Band ist einfach noch spannender und besser. Alea braucht dringend die Hilfe ihrer Freunde und nur gemeinsam schaffen sie es am Ende, dem Geheimnis um den Virus auf die Spur zu kommen. Einfach toll gemacht und so ansprechend. Die Autorin schildert die Unterwasserwelt so anschaulich und authentisch, dass man als Leser ganz nah dran ist.

Nun bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht!