Rezension

Noch mehr Stuttgart

MARCO POLO Cityguide Stuttgart für Stuttgarter 2016 - Jens Bey, Annik Aicher, Birgit Althof, Valérie Hasenmayer, Karin Wiemer

MARCO POLO Cityguide Stuttgart für Stuttgarter 2016
von Annik Aicher Jens Bey Karin Wiemer

Bewertet mit 5 Sternen

★★★★

So oft sieht man das, was man „vor der Nase“ hat, überhaupt nicht mehr. Ich bin kein Stuttgarter, aber ich bin öfter mal in Stuttgart und Umgebung. Und deshalb habe ich mir „Stuttgart für Stuttgarter“  besorgt und ich bin begeistert.

 

Die angekündigten 625 Tipps sind natürlich nicht alle für jeden etwas, aber man findet auf alle Fälle genügend Anregungen.

 

Unterteilt ist das Buch in die Kapitel:

Stadtviertelübersicht

Angesagt

Stuttgart erleben

Kunst & Kultur

Essen & Trinken

Einkaufen

Spaß für Kinder

Wellness & Sport

Ausgehen

Landpartien

Feste, Festivals & Events

Cityatlas

Register

 

Es findet sich wirklich für jeden Geschmack, Wunsch und  jedes Interesse etwas. Vieles ist mit Veranstaltungsdaten (klar – der Reiseführer ist für 2016 ausgelegt), aber auch nach Ablauf dessen gelten die Adressen noch.

 

Dieses geniale Buch bietet zahllose Adressen für die Freizeitgestaltung – von geistiger Nahrung bis zum Schlemmerlokal, von irren Shops zu edlen Boutiquen – einfach quer durch Stuttgarts Leben.

 

Für meinen Geschmack verstecken sich zu viele Anzeigen im Reiseführer, deshalb vier von fünf Sternen!

★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»