Noch nicht ganz überzeugt

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Eine Geschichte um zwei Menschen, deren Leben eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Doch das Schicksal führt die beiden zusammen.

Madelein und Johnatan leben in Frankreich und in den USA und doch werden ihre Leben zusammen geführt. Auf unglückliche Weise vertauschen die beiden ihre Handys. Und damit beginnt ein spannender Prolog mit den beiden. Über Telefonate, SMS und Emails kommunizieren die beiden mit einander und merken langsam das sie das Leben des anderen sehr zu interessieren scheint. Die Übergabe der Handys rückt in den Hintergrund und auspionieren das jeweils anderen wird immer wichtiger. Dabei wird schnell klar, dass beide Geheimnisse in ihren Leben haben, die sie nicht unbegingt aufdecken wollen.

Der Anfang des Buches verläuft sehr schleppend und begeistert nicht wirklich. Bald geht eine vermutete Liebesgeschichte aprupt in einen Krimi über, für meine Verhältnisse zu schnell. Wenn man das Buch liest, merkt man das sich der Autor nicht recht für eine Richtung entscheiden konnte, was mich garnicht überzeugt. Spannnung aufbauen ist ja gut und schön, aber hier ist quasi dreiviertel des Buches recht uninteressant aber nett geschrieben durch die Unterhaltungen der beiden, und dann ganz plötzlich geht es von 0 auf 100 hoch.

Ich muss gestehen das ich mir mehr von den Buch bzw. auch von den Autor erhofft habe. Aber ich denke das ist einfach Geschmackssache. Ich werde dem Autor aufjedenfall noch eine Chance geben und mich noch einmal heranwagen, vielleicht überzeugt mich dann auch dieses Buch mehr. In jeden Fall kann man es gut und schnell lesen und es ist gut verständlich geschrieben, was mir schon mal sehr gut gefällt.