Rezension

Noch nie so früh ein Buch abgebrochen

Niemand soll uns trennen - Anika Beer

Niemand soll uns trennen
von Anika Beer

Also ich habe mir nicht die Namen gemerkt und weis eigentlich auch nur so grob die Story. Ein Mädchen, ich glaube sie hieß Clara, will Fotografin werden, ist aber nicht gut genug. Um schöne Bilder zu bekommen, will sie eine verlassenen Villa fotografieren. Doch diese Villa ist gar nicht so verlassen. Zwei Brüder leben darin. 
 

Der Klappentext klang ja gar nicht schlecht, aber ab Seite 1 hatte ich ein Problem, mit dem Schreibstil klar zu kommen. Das Mädchen war zwar 16 (2016-2018) aber sprach wie eine komischer Teenager aus den 70er Jahren. Es war wirklich anstrengend das zu lesen. (Bsp: alles war richtig knorcke)
Auch mit ihren Freunden wurde ich nicht warm. 
Die Brüder wirkten recht interessant, aber leider retteten sie meine negative Stimmung nicht mehr. Buch bei Seite 25 leider beendet. Kurzer Prozess.