Noch schöner und berührender als Band eins

All unser Schimmern -

All unser Schimmern
von Mila Frei

Millie hat Shadow ihr Herz geschenkt, nur damit er es ihr brechen konnte. Doch jetzt wird sie ihn nicht mehr in ihr Leben lassen, auch wenn Shadow merkt, dass er genau dorthin gehört…

Da ich „All unsere Schatten“ schon unglaublich schön fand, war ich extrem neugierig auf „All unser Schimmern“. Und es konnte mich sogar noch mehr überzeugen, ich habe mich wirklich in jede Seite von Millies und Shadows Geschichte verliebt. Eine Geschiche über Liebe, Vertrauen, Unterstützung und Akzeptanz, die mich tief berühren konnte.

Die Story schließt direkt an das Ende von Band eins an und konnte mich auch sofort wieder mitreißen. Mila Frei schreibt einfach unglaublich schön und flüssig, ich habe das Buch wieder an einem Stück verschlungen, da es mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Noch viel stärker als im ersten Teil wurden hier auch die Emotionen transportiert, weshalb mich die Geschichte nochmal mehr berühren konnte.

Millie ist mir in diesem Teil nochmal weiter ans Herz gewachsen, da sie auch eine richtig schöne Entwicklung erlebt. Sie kommt mehr aus sich raus, wird mutiger und durchsetzungsfähiger und vertritt ihre eigenen Willen viel stärker als vorher. Gleichzeitig behält sie aber ihre super liebenswürdige, etwas schüchterne Art und auch wenn ihr Herz gebrochen wurde, so ist sie dennoch noch extrem warmherzig.

Shadow macht es einem da schon schwerer in zu mögen, besonders am Anfang hat er mich einfach nur wütend und traurig gemacht. Doch er entwickelt sich im Laufe des Buches zum Glück noch in die richtige Richtung, gewährt eine, einen tiefen Einblick in sein Innerstes und wird sich bewusst, was ihm eigentlich wichtig ist und wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und auch wenn er es nicht so gut zeigen kann, hat auch er ein großes Herz und eine unfassbar sanfte, emphatische Seite.

Frances hat in diesem Band eine viel größere Rolle gespielt und ich habe sie unfassbar gern gewonnen. Ich mochte sie im ersten Teil schon wegen ihrer lockeren Art und weil sie Millie so sehr unterstützt hat, doch hier wird erst deutlich wie groß ihre Liebe zu Millie und was für eine fürsorgliche, beschützende Person sie eigentlich ist.

Die Liebesgeschichte von Millie und Shadow war schon vorher extrem schön, doch wird sie hier unfassbar besonders und tiefgründig. Die Entwicklung von Shadow und seinen Gefühlen als Millie im Koma lag war einfach so berührend und tief gehend und wie er für sie da war und bei ihr geblieben ist, einfach wundervoll. Die ganze Zeit war die Verbindung zwischen ihnen extrem greifbar, auch wenn es ihre Liebe nicht gerade einfach hat, und ich fand es wunderschön, wie sie sich auch gegenseitig Halt gegeben haben und das Vertrauen und Akzeptanz zwischen ihnen wieder wachsen konnte. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und hatte manchmal auch Tränen in den Augen, weil ihre Geschichte mich so sehr berührt hat. Die Tiefe, die mir in Band eins noch ein wenig gefehlt hat, ist hier auf jeden Fall spürbar gewesen.

Auch die ganze Handlung konnte mich wieder komplett überzeugen. Sie war von Anfang an einfach extrem besonders und fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alles passt einfach extrem gut zusammen, es ist nie langwierig und auch wenn einiges vorhersehbar war, bestand doch die ganze Zeit eine Spannung, die mich immer weitergezogen hat.

Das Ende hat mir extrem gut gefallen, es hat einfach perfekt zur ganzen Story gepasst und war wunderschön.

Fazit: Eine wundervoller Abschluss für diese zauberhafte Dilogie. Ich habe mich komplett in Millies und Shadows Geschichte verliebt, in ihre berührend und echte Lovestory und in Milas fesselnden Schreibstil. Ich habe das Buch wieder an einem Stück durchgelesen und kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.