Noch spannender als Band 1

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Gerade, als sich Hope langsam in der Bücherwelt zurechtfindet und Vertrauen zu ihrem Wanderer Rufus fasst, geschieht die Katastrophe: Anna Karenina, die Verräterin, stürzt sich in den Tod. Doch kurz vorher beschuldigt sie noch Rufus als ihren Komplizen. Und nun? Ist es wahr? Alles spricht gegen Rufus und so beginnt für Hope ein Wettlauf gegen die Zeit, um alle zu retten: ihre Mutter, ihre neuen Freunde und die gesamte Welt. Doch kann Hope ihrem Verstand trauen oder sollte sie lieber ihrem Herzen folgen?

Teil 2 der Trilogie um Hope und das Buch der gelöschten Wörter startet nahtlos nach den Handlungen des ersten Buches. Wo sich Band 1 noch in oft sehr ausufernden Erklärungen verlor, geht es hier nun gleich hinein in die Geschichte. Und das mit sehr viel Spannung und jede Menge Irrungen und Wirrungen. Die große Frage, die über allem schwebt: wer ist Quan Surt, der die Buchwelt und die Welt draußen ins Chaos stürzen will? Aber nicht nur die Spannung hat sich in diesem Band enorm gesteigert. Auch die Charaktere haben viel an Tiefe gewonnen. Viele Geheimnisse werden gelüftet, viele neue kommen hinzu. Auch hat Hope wieder mit ihren Gefühlen zu den unterschiedlichen Männern zu kämpfen.

Hat mir Band 1 schon sehr gut gefallen, bin ich mit Band 2 der Trilogie nun vollkommen verfallen! Alles Schwächen, die Band 1 für mich hatte – vor allem die vielen Erklärungen fand ich teilweise anstrengend – sind hier verschwunden und machen Platz für durchlesene Nächte. Zum Glück ist es nicht mehr lange hin bis Band 3 und damit das Finale erscheint. Denn wie schon der Vorgängerband, so lässt einen auch „Zwischen den Seiten“ mit tausend Fragen im Kopf und einem Cliffhanger zurück.