Noch spannender als der erste Teil

Im Namen des ...
von Marcus Ehrhardt

Es geht spannend weiter.

In dem zweiten Teil um die Ermittlerin Maria Fortmann, geht es um einen skrupellosen Mörder, der scheinbar auf Vergeltung aus ist.

Die Leiche von Martin Scharner wird gefunden. Scharner war vor einer Weile Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess, bei welchem die Aussage kurz vor Schluss so abgeändert wurde, dass er nicht verurteilt wird.
Für Maria Fortmann ein schwieriger Fall, der sie bis an ihre psychische Grenze bringt. Als grausame Botschaften und weitere Opfer auftauchen, ist die Wahrheit kaum noch von der Lüge zu unterscheiden.

Das Buch gefällt mir gut. Es ist sehr spannend und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm. Man hat während dem Lesen, richtig das Gefühl, selbst zu ermitteln und auf der Suche nach dem Mörder zu sein. Einige Dinge kommen anders als erwartet und ob man mit einer Vermutung richtig liegt, klärt sich erst am Schluss.
Am Ende bleibt einiges offen, sodass man auf den nächsten Teil sehr gespannt sein kann.

Für Krimi-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.