Noch spannender, faszinierender und überraschender

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 11, Zwillingsfluch

Der Schattenfrau gelingt ein Angriff auf Max, Kevin und Chris im Elternhaus, während sie gerade Besuch von ihrer Granny Annora haben. Die Schattenfrau hat Jahrhunderte gebraucht um den Zwillingsfluch zu finden, ist über Wien bis zum anderen Ende der Welt gereist, nur um diese Macht für sich zu nutzen.

Unterdessen suchen Jen und Alex nach der Schatulle mit den Antworten, die Mark hinterlassen hat. Doch sie werden empfindlich von zwei Nimags gestört, die ebenfalls ein Interesse an der Schatulle haben.

Auch Chloe, Nikki und Johanna gehen wichtigen Spuren nach, und dabei entdecken sie Geheimnisse die lange verborgen blieben, denn nicht nur die Schattenfrau hat welche, die sie zu verbergen sucht.

„Zwillingsfluch“ ist der 11. Band aus der „Erbe der Macht“-Reihe von Andreas Suchanek und hier wird sich schon auf das Zyklusfinale eingestimmt.

Was soll ich sagen? Es grenzt an Folter, dass es bis zum nächsten Band noch so lange hin ist, denn für jede Frage die in diesem Band beantwortet wird, gibt es gleich mehrere neue Fragen, die uns präsentiert werden.

Aber ich bin mir sicher, es wird sich lohnen.

Auch in diesem Band hat der Autor eine bildhafte, anschauliche und detaillierte Welt der Magier gezeichnet, die ich mir zu jedem Zeitpunkt vorstellen konnte. Die Balance zwischen atemloser Spannung und Emotionen, Kreativität und fantastischen Erlebnissen, kleinen Ruhepausen und den vielen Überraschungen wird hier sehr gut gehalten, sodass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen wollte.

Mit jedem Band steigert sich die Geschichte, die einzelnen Bände bauen aufeinander auf und die Spannung wird kontinuierlich gesteigert.

Wir lernen die Charakter immer besser kennen, die mit jeder Episode lebendiger und authentischer wirken.

Ich bin ein Fan von Alex, der immer schlagfertig und mit Anlauf in das eine oder andere Fettnäpfchen springt, mir gefallen die kleinen Zwistigkeiten zwischen ihm und Jen. Das lockert die meiste sehr nervenzehrende Handlung/Spannung immer etwas auf.

Auch Max, der einer meiner Favoriten der Serie ist, zeigt immer wieder neue Kräfte und Geheimnisse, und ich hoffe, dass wir noch viel mehr von ihm lesen können.

Besonders gut hat mir in diesem Band Chloe gefallen, die in ein paar Geheimnisse eingeweiht wurde, aber auch die Granny von Kevin und Chris hat mich absolut überzeugen können.

Mich hat diese Episode wieder wunderbar unterhalten, ich durfte mitzittern und mitleiden, mithoffen und mitbangen und ich hatte viel Freude beim Lesen.

Das Cover ist wieder gezeichnet von Nicole Böhm. Es passt sehr gut zur Serie, und obwohl es in dezenten Farben gehalten ist, steckt viel Liebe zum Detail darin. Sehr hübscher Blickfang.

Fazit: Noch spannender, faszinierender und überraschender. 5 Sterne.