Noch spannender, noch emotionaler, noch besser!

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

June und Day ist die Flucht vor der Republik gelungen, gerettet sind sie aber noch lange nicht. Können die Patrioten ihnen wirklich helfen? Doch zu welchem Preis? Und sind June und Day wirklich bereit diesen zu zahlen, auch wenn dabei alles auf dem Spiel steht?

Meine ersten Gedanken, nach dem ich "Legend - Schwelender Sturm" zugeklappt habe: Noch besser, noch spannender und noch emotionaler! Marie Lu ist eine fantastische Fortsetzung gelungen, die den Maßstab für den finalen Band um June und Day hoch ansetzten lässt.

Wie auch schon in seinem Vorgänger "Legend - Fallender Himmel" werden die Kapitel abwechselnd aus Days und Junes Sicht erzählt. So erhält der Leser einen wunderbaren Einblick in beide Protagonisten, was für mich sehr zum Lesevergnügen beigetragen hat. Dazu der lebhafte Schreibstil der Autorin, der mich bereits im ersten Band begeistern konnte.

Sowohl June als auch Day sind authentische Charaktere, die Fehler haben, aber dadurch dem Leser noch sympathischer werden. Zudem machen beide Figuren eine Entwicklung, die nachvollziehbar ist und die Geschichte damit abrunden. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Marie Lu präsentiert mit "Legend - Schwelender Sturm" eine eindrucksvolle Fortsetzung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt hat. Die Spannung war auf fast jeder Seite spürbar. Ich habe mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr. Wendungen und Irrungen, die nicht nur für Spaß beim Lesen gesorgt haben, sondern mich stellenweise richtig umgehauen haben. Ich bin mehr als gespannt, was die Autorin noch zu bieten hat.

Das Ende hat mein kleines Leserherz kurz stehen lassen, um dann im doppelten Tempo weiter zu hämmern.  Fans erster Stunde von June und Day werden einen leichten bis mittelschweren Schock erleiden und süchtig dem nächsten Band entgegenfiebern. Wie grausam Frau Lu, da die Wartezeit doch so lang erscheint!

Fazit:
Noch spannender, noch emotionaler, noch besser! Eine fantastische Fortsetzung, die mich schon jetzt nach dem finalen Band lechzen lässt. Eindrucksstark beweist Marie Lu, dass der zweite Band einer Trilogie nicht immer im Schatten seines Vorgängers stehen muss.