Noch viiiiel besser als Band 1

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah Maas

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

In 80 Wörtern durch das Buch:

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs.

Nach seinen Vorgaben soll sie Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen.

Doch statt sie zu töten, warnt Celaena sie und ermöglicht ihnen die Flucht.

Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt.

Wie sehr kann sie ihm vertrauen?

Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Cover:

Das Cover ist hübscher als das letzte, aber immer noch nicht sehr hübsch! Aber das aggressive rot und die Flammen passen.

Ich habe den ersten Teil ja schon sehr gemocht und habe mich deswegen auf dieses Buch sehr gefreut…

Die Charaktere waren wieder super! Ich liebe Celaena, Chaos, Nehemia, Fleetfoot und all die anderen!

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und spannend und man konnte sich alles sehr gut vorstellen und ich war an die Seiten gefesselt!!!

Es ist von Anfang an spannend und steigert sich immer mehr und mehr und dann das Finale… HAMMER… Einfach nur richtig gut!

Die Welt die Sarah J. Maas da geschaffen hat ist spannend, beeindruckend und ja auch brutal.

Aber dann gibt es da die Liebesgeschichte, die alles wieder ein bisschen heller ,aber auch dramatischer macht.

In diesem Band passieren schlimme Dinge, die das Buch düsterer als den ersten Teil machen, aber es ist wieder ganz ganz toll gewesen!

Man erfährt viel über Celeanas Vergangenheit ,aber ich frage mich wie man das alles in einem nächsten Teil aufklären will, denn es wird doch eine Trilogie oder?

Fazit:

Wieder ein spannendes, beeindruckendes und geniales Buch… Eigentlich noch besser als der erste Band! Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil - das Finale?

5 Weltkugeln und die goldene Weltkugel