Noëls spannende Reise beginnt

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Der Beginn einer neuen spannenden Buchserie.

Das Buch "Internat der Bösen Tiere - Die Prüfung (Band 1) ist mein erstes Buch der Autorin Gina Mayer das ich gelesen habe. Ich muss sagen, es war einfach nur WOW. Mir hat es riesigen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es war sehr spannend, fantasievoll und ich habe richtig mitgefiebert. Der Schreibstil ist fantastisch und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Jedoch in einigen Punkten erinnert es mich etwas an Harry Potter.

Noël hat alles andere als Glück in seinem Leben. Er hat keine Freunde und in der Schule klappt es auch alles andere als gut. Er steht kurz davor von der Schule geschmissen zu werden. Man sagt ihm immer wieder nach, dass etwas Böses in ihm schlummert. Liegt es vielleicht daran, dass er nicht weiß wo und wer genau seine Wurzeln sind?

Warum verfolgt ihn eine Eule? Und was sind das für Stimmen, die er immer wieder hört? Warum möchte ein anderes Tier ihn töten? Noël glaubt inzwischen auch schon, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Vielleicht macht er auch einfach gerade nur eine schwierige Zeit durch.

Auf der Reise zum Internat erlebt Noël so einiges. Wird er es überhaupt schaffen, das Internat lebend zu erreichen? Und was wird ihn dort erwarten?

Die Charaktere der Tiere und Menschen sind sehr gut beschrieben. Ich finde es immer wieder faszinierend, welche „Duos“ sich finden und Freundschaften schließen.

Manchmal denkt man auch nur: „Wie kann es sein, das ein gefährliches Tier so friedlich mit einem Menschen oder anderem Tier (Fluchttier) zusammenlebt und eine Freundschaft geschlossen hat?“

Das Cover ist der Hammer. Der Leopard schaut den Leser mit seinen leuchtenden blauen Augen an und man denkt nur: "Okay, er hat mich im Blick! Warum beobachtet er mich?" Wenn man dann den Buchdeckel aufklappt, sieht man den Leoparden wie er hinter Sträuchern hervorschaut und einen wieder direkt anschaut.

Der Klappentext hört sich sehr gut an. Ich war am überlegen, ob ich auch zu dieser Schule gehören möchte oder doch lieber nicht. Es lässt einen überlegen, wer alles auf diesem Internat wohl sein mag. Aber auch über Noël kann man sich Gedanken machen.

Ich kann dieses Buch allen Kindern ab 10 Jahren nur empfehlen. Obwohl es sich hier um ein „Kinderbuch“ handelt, kann ich es auch den Erwachsenen nur empfehlen. Es ist eine spannende, magische, fantasievolle und tolle Geschichte die gerade erst beginnt. Es macht richtig Spaß sie zu lesen.

Der einzige Nachteil daran ist, dass der zweite Band leider erst im Herbst 2020 erscheint.