Rezension

Nora und Klara

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Bewertet mit 4 Sternen

Nora hat kurz vor ihrem zweiten Hochzeitstag ihren Mann Julian verloren. Nun ein Jahr später findet sie einen Brief von seiner Großtante Klar,die keiner zu kennen scheint...

Eine unglaublich berührende Geschichte über Trauerbewältigung der besonderen Art.
Der Schreibstil des Romanes gefiel mir richtig gut, es lässt sich sehr flüssig lesen. Was mir aber besonders gut gefiel, waren die besonderen Rezepte die immer wieder zwischendurch abgedruckt waren.
Ich mochte die Protagonisten, allen voran Mandy und Klara. Nora hatte auch etwas ganz besonderes an sich.

Für mich war dies ein wunderschönes Sommerbuch für ein paar entspannte Sonnenstunden. Man sollte es nur nicht in der Öffentlichkeit lesen, wenn man nahe am Wasser gebaut hat.
Ich erntete jedenfalls im Schwimmbad den ein oder anderen unverständlichen Blick :)