Rezension

Norderney 1912

Die Tote in der Sommerfrische - Elsa Dix

Die Tote in der Sommerfrische
von Elsa Dix

Norderney im Sommer 1912. Die Reichen verbringen dort ihre Sommerfrische. Unter ihnen auch Victoria Berg, die noch einen Sommer genießen möchte, bevor sie ihre Stellung als Lehrerin antritt. Victoria gehört zu den gehobenen Kreisen, denkt für diese Zeit aber sehr frei und unkonventionell. Im Hotel trifft sie ihre Jugendfreundin Henny, die dort als Zimmermädchen arbeitet. Am nächsten Tag ist Henny Tod und die Polizei behauptet es war ein Selbstmord.
Victoria kann das nicht glauben...

Unterstützt von dem Reporter Christian Hinrichs, früher Kriminalreporter, jetzt eher gehobener Klatschreporter versucht Victoria den Fall zu lösen. Christian hat die Tote aus der Nordsee geholt.

Ein spannender Krimi. Flüssig geschrieben. Gut durchdacht. Die schöne Kulisse Norderney tut ihr übriges zum Lesevergnügen. Außerdem gefiehlen mir die Hintergründe und Gedanken dieser Zeit. 
Absolute Leseempfehlung.