Rezension

Norderney Krimi

Inselaffäre - Anja Eichbaum

Inselaffäre
von Anja Eichbaum

Bewertet mit 5 Sternen

Partystimmung auf Norderney. Ein Fotoshooting junger Cosplayer sorgt für Aufsehen. Nichts, worüber sich Inselpolizist Martin Ziegler Sorgen machen würde, wäre nicht zeitgleich die Hochzeit von Pensionsbesitzerin Daniela, bei der er Trauzeuge ist. Zum Glück ist auch die Polizeipsychologin Ruth Keiser ...  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich kenne schon die Krimis von Anja Eichbaum, die auf Norderney spielen, schon. Aber auch ein Leser der diese Krimis bisher noch nicht kennt, wird sehr gut einsteigen können. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Insel sind gut dargestellt. Jedesmal wenn ich ein Norderney Krimi lese, beginnt bei mir das Urlaubsgefühl. Eine spannende unterhaltsame Geschichte erwartet euch. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen in der Story, so dass ich das Buch immer sehr ungern auf die Seite legte. Aber auch das Ermittlerteam war wieder sehr gut. 

Von mir eine Leseempfehlung für das tolle Buch. Vielleicht auch für den einen oder anderen Leser die Insel einmal selber zu besuchen.