Norderney Krimi

Inselduell -

Inselduell
von Anja Eichbaum

Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen sich die Gründe für die Tat in der Vergangenheit finden? Und was hat es mit den mystischen Zeichen am Tatort auf sich? Der Täter scheint ein perfides Spiel zu spielen. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen. Ob die Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm helfen kann? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin toll in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber auch die Beschreibungen der Insel sind sehr gelungen und man meint selber Besucher auf der Insel zu sein. Man bekommt Lust selber gleich die Koffer zu packen und nach Norderney zu reisen. Aber jetzt wieder zum Krimi, er ist von Anfang bis Ende spannend. Denn es wird sehr schnell ausgeschlossen, dass es sich hier um einen Selbstmord handelt. Wer ist nur der Täter und warum? Fragen über Fragen. Jetzt nur noch eines, das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr passend geschrieben.

Ich kann den Krimi und auch die ganze Krimireihe nur sehr empfehlen. Ich kenne alle Bücher dieser Reihe und alle Story sind spannen geschrieben. So das man die Bücher nicht aus den Händen legen will. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen.