Rezension

Nordisch. Humorvoll. Charmant.

Fischbrötchen und Salzkaramell -

Fischbrötchen und Salzkaramell
von Jane Hell

Leseerlebnis :
.
Endlich geht es wieder nach Eckernförde. Dieses Mal begleiten wir Katharina (Kat) bei ihrem Survival Training. "Fischbrötchen und Salzkaramell" wird aus der Perspektive der Protagonistin in der Ich-Form erzählt.
Gerade im ersten Kapitel, in dem ein Bild von ihrem stressigen Arbeitsalltag gezeichnet wird, habe ich mich ihr direkt verbunden gefühlt und konnte einen guten Bezug zu ihr aufbauen. Hannes hat mich mit seiner chaotischen und super entspannten Art oft in den Wahnsinn getrieben. Aber die beiden ergänzen sich in ihrer Gegensätzlichkeit einfach wunderbar. Die Nebencharaktere sind auch besonders gelungen.
Jane Hell zeigt mit dieser Fortsetzung, dass der Erfolg ihres Debüts kein Zufall war. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, frisch und belebend. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und überzeugt vor allem durch viel Witz und Charme.
Fazit :
Ein absolutes Wohlfühlbuch vor wunderschöner Kulisse. Perfekt für eine Auszeit vom Alltag