Nordische Mythologie

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Blair ist die zweitgeborene Tochter eine Walküre und wächst mit den nordischen Mythen und ihrem besten Freund Ryan auf. Als ihre Mutter und ältere Schwester, die das Erbe der Mutter antreten sollte, bei einem Verkehrsunfall sterben, glaubt Blait nicht an einen Unfall. Aber niemand glaubt ihr, nicht mal Ryan...

Der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt geradezu durch das Buch. Anfangs wird man als Leser in die nordische Mythologie eingeführt. So richtig spannungsgeladen war der Anfang noch nicht.

Das Buch ist zum größten Teil aus Blairs Sichtweise geschrieben, 2 oder 3mal gibt es ein Kapitel aus Ryans Sicht, wohl einfach für das Verständnis.

Blair ist wirklich eine sympathische Protagonistin, ebenso wie Ryan. Bei den Valküren musste ich erstmal warm werden, ebenso wie wohl auch Blair. Zev hingegen war mir sofort total sympathisch.

So ab ca 100 Seiten wurde es dann auch richtig spannend und ich war geradezu gefesselt. Blairs Entwicklung und auch die ihrer Kräfte war interessant zu lesen.

Das Ende war vorauszusehen, zumindest zum großen Teil. Aber sonst wäre ja auch der 2. Teil nicht notwendig.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf den 2. Band.