Rezension

Nordseefeeling

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch war genau das richtige für einen verregneten Lesetag auf dem Sofa. Zwei Dinge, die mir am Herzen liegen spielen darin eine Hauptrolle: eine Nordseeinsel (leider nicht „meine“) und die Inselbuchhandlung.

Janne Mommsen hat einen angenehm flüssig zu lesenden Schreibstil und mit seinen detaillierten Beschreibungen hat er mich für ein paar Stunden auf die Insel versetzt und meine Sehnsucht geweckt.

Auch die Inselbuchhandlung der sympathischen Protagonistin konnte ich mir gut vorstellen. Sie scheint ein noch größerer Büchernarr zu sein als ich und ich hätte sie und ihren besonderen Buchladen gerne persönlich kennen gelernt.

Für mich war es das erste Buch des Autors, aber bestimmt nicht das letzte. Für diese schöne Unterhaltung gibt es von mir vier Sterne.