Nordseegeflüster

Nordseegeflüster - Natascha Kribbeler

Nordseegeflüster
von Natascha Kribbeler

Ein wunderschöner Herz-Schmerz- Harmonie-Liebesroman.

Nordseegeflüster, von  Natascha Kribbeler

Cover:

Ein sehr schönes Cover, das genau zum Buch passt.

Emma ist zum dritten mal schwanger und überglücklich, da entdeckt sie, dass ihr Verlobter sie betrügt und verliert prompt auch dieses Baby wieder.

Tief verletzt flüchtet sie zu ihren Eltern aufs Land. Schnell fühlt  sie sich in der alten Heimat an der Nordsee wieder wohl und es geht ihr auch bald besser. Sie gewinnt ihr Selbstvertrauen zurück und die Begegnung mit Sven, einem Bekannten aus Kindertagen, der um seine Frau trauert, scheint ein Wendepunkt in ihrem Leben zu werden.

Meine Meinung.

Die Geschichte ist sehr romantisch und gefühlvoll erzählt. Es gibt etliche Höhen, aber auch viele Tiefpunkte und herzerwärmende Stellen, an denen man dann schon mal das Taschentuch auspacken muss.

Die Protagonisten sind schön gezeichnet und Emma ist mir sehr sympathisch.

Es wird auch ein Loblied auf die ländliche Idylle „gesungen“, ok, das muss einem vielleicht erst mal liegen.

Dabei wird auch ein kritischer Blick auf sogenannte „Freundschaften“ geworfen, die nicht immer halten was sie versprechen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, ok: es ist sehr romantisch „verklärt“, alles fügt sich und etliche Leser werden den „Kitsch“ darin sehen oder bemängeln.

Ich finde aber es passt hier einfach dazu. Manchmal braucht man genau sowas.

Autorin:

Natascha Kribbeler wurde in Hamburg geboren. Ihr Herz gehörte schon früh der Sehnsucht nach der weiten Welt. Interessiert an Fotografie, Geschichte und fremden Kulturen, arbeitete sie in ihrem erlernten Beruf als Rechtsanwaltsgehilfin, bis die Familiengründung sie nach Bayern verschlug, wo sie heute noch mit Mann und Sohn lebt. Getrieben von Heim- und Fernweh begann sie mit dem Schreiben

Mein Fazit:

Ein wunderschöner Herz-Schmerz- Harmonie-Liebesroman.

Von mir 3,5 Sterne. Die ich gerne auf 4 aufrunde.