Nordseesehnsucht

Strandfliederblüten
von Gabriella Engelmann

Ich liebe die Romane von Gabriella Engelmann einfach.
Diesmal führt sie uns auf eine fiktive Nordseeinsel mit einem Zauberhaften Leuchtturm samt dazugehörigem Häuschen.
Diesmal verliert unsere Protagonistin ihren Job ihren Freund und ihre ihr unbekannte Oma. Erbt aber durch diese einen Leuchtturm und diverse Nebengebäude.
Neugierig weil sie mehr von ihrer Großmutter erfahren will begiebt sie sich in das Abenteuer Leuchtturm und erfährt mehr über das Leben ihrer Oma. Zum Schluss muss sie sich entscheiden ob neues oder altes Leben.

Zugegeben die Geschichte ist nichts neues aber dieses Buch ist eine Entachleunigung vom Alltag(sogar mit passenden Tipps am Schluss).
Beim lesen hält man oft inne und denkt über sein eigenen Leben nach und ich glaube das war genau die Absicht der Autorin hinter dieser Geschichte. In unserer immer schnelllebigeren Gesellschaft braucht es Raum und Zeit zum runterkommen ,innehalten und verweilen. Zum Teil haben wir das verlertn.

Gekonnt wie immer führt uns Fr. Engelmann auf wunderschöne Inseln und Schauplätze die man am liebsten sofort selber sehen will. Nur dieses mal ist es eine fiktive Insel die die Autorin nach ihren Vorstellugen erschaffen hat.

Gott sei dank hat die Autorin schon ein neues Buch in der Arbeit denn immer wenn ich eines Ausgelesen habe wünsche ich mir es gibt mehr.